Verwendung eines Headsets an der Telefonanlage
Headset-Lösungen an der Telefonanlage der JLU
Das von uns empfohlene DECT Funk Headset:
Jabra Engage 75 Wireless
besteht aus einem Basisteil inkl. einer Ladestation sowie der eigentlichen Sprechgarnitur.
Das Jabra Headset ist eine schnurlose Lösung ohne störendes Kabelgewirr und ist mit einem aufladbaren, leistungsstarken Lithium-Akku ausgestattet. Somit können Sie sich im großen Umkreis von Ihrem Schreibtisch frei bewegen und einige Stunden telefonieren. Das Headset wird mit einem der unten aufgelisteten Adapterkabel mit dem Telefonapperat verbunden.
Das Headset ist unter der Bezeichnung "Jabra Engage 75 Mono Headset Kabellos" und der Bestellnummer: "40003921" über das Bestellsystem "JUSTOS" der Universität (JLU) bestellbar.
Wichtiger Hinweis:
Für den Anschluss an unsere Alcatel-Telefonapparate 4019/4029/4039/8029/8039/8029s/8039s ist jeweils ein individuelles Adapterkabel notwendig.
Für den Anschluss an die Alcatel Telefonapparate 4019/4029/4039/8029/8039 wird das Adapterkabel "Jabra Link Adapter 14201-36" mit der JUSTOS-Bestellnummer: "40003922" benötigt.
Für den Anschluss an die Alcatel Telefonapparate 8029s und 8039s wird das Adapterkabel "Jabra Link Adapter 14201-37" mit der JUSTOS-Bestellnummer: "40003923" benötigt.
Für den Anschluss an die Alcatel Telefonapparate ALE30h wird ein Adapterkabel des Typs USB C - USB MIcro B benötigt. Dieses Adapterkabel kann z.B. in JUSTOS über den "Bechtle (Webshop)" unter der Bechtle-Bestellnummer: "4565776" bestellt werden.
Plantronics 5220 Stereo
Mit dem schnurgebundenen Headset genießen sie hervorragende Klangeigenschaften während eines Telefonates oder holen Sie das Beste aus Ihren PC-Anwendungen wenn Sie gerade einmal nicht telefonieren.
Das Headset ist unter der Bezeichnung "Plantronics USB Headset 5220 Stereo" und der Bestellnummer: "40003274" über das Bestellsystem "JUSTOS" der Universität (JLU) bestellbar.
Beide Headsets wurden durch uns getestet und werden für die Nutzung an den Telefonapparaten der JLU, für die Nutzung unter Alcatel-Rainbow an PC, Notebook oder Mobilgerät, sowie für außer-telefonische Anwendungen empfohlen.
Weitere spezielle Information können z.B. auf den Internetseiten von Jabra aufgerufen werden. Ebenso werden dort weitere Details zu verschiedenen Headset´s beschrieben.
Weitere wichtige Informationen zur Telefonie innerhalb der Universität finden Sie unter: https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/svc/hrz/svc/nt/telefon/telefonieren
Störungsmeldungen zu Telefon, Schnurlostelefon (DECT), Fax oder entsprechenden Anschlüssen sind an die Hotline (Helpdesk) Tel.: (99-) 13100 zu richten!