Inhaltspezifische Aktionen

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

 

Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität. Inspiriert von der Neugier auf das Unbekannte ermöglichen wir rund 26.500 Studierenden und 5.700 Beschäftigten, Wissenschaft für die Gesellschaft voranzutreiben. Gehen Sie zusammen mit uns neue Wege und schreiben Sie Erfolgsgeschichten – Ihre eigene und die der Universität.

Unterstützen Sie uns ab 01.10.2024 unbefristet in Vollzeit als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Die Stelle ist der Präsidialverwaltung, Dezernat C – Personal, Abteilung C2 – Stellenmanagement, Professorinnen und Professoren, Sachgebiet C2.1 – Freigabeverfahren, Stellenmanagement und Stellenausschreibungen zugeordnet. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Besoldung nach Besoldungsgruppe A 10 HBesG bzw. nach Entgeltgruppe 10 TV-H.

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Eigenständige Erstellung von Präsidiumsvorlagen in Personalangelegenheiten unter Erarbeitung entsprechender Beschlussvorschläge (in enger Abstimmung mit der Sachgebietsleitung), darüber hinaus ist perspektivisch die Mitwirkung bei der Durchführung der Freigabeverfahren von Professuren im Rahmen des definierten Prozessablaufs sowie der anschließenden Erstellung von Präsidiumsvorlagen vorgesehen
  • Bearbeitung von Stellenausschreibungen der Universität Gießen (u. a. Freigabeprüfung, Tarifbewertung, Beratung der Kundinnen und Kunden in sämtlichen Fragen rund um das Ausschreibungsverfahren)
  • Pflege des SAP-Organisationsmanagements, inklusive Pflege der entsprechenden Personalplanungen der Fachbereiche
  • Vorbereitung von Stellungnahmen in Berufungsangelegenheiten

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung aus dem Büro- und Verwaltungsbereich mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Studium, einschlägige Fach­weiterbildung oder langjährige Berufserfahrung)
  • Sehr gute Kenntnisse der Universitätsstrukturen, insbesondere im Organisationsbereich
  • Umfassende Kenntnisse der einschlägigen personalrechtlichen Bestimmungen, wie etwa des Hochschulrechts, des Beamtenrechts und des Tarifrechts
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Tarifbewertung nach den Vorschriften der Entgeltordnung zum TV‑H
  • Langjährige Erfahrungen im Umgang mit komplexen Rechtsvorschriften sowie besonders ausgeprägte Fähigkeit, diese auszulegen und anzuwenden
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP-HCM)
  • Dienstleistungsorientierung, überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative

Unser Angebot an Sie

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
  • Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
  • Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
  • Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Hendrik Jahn telefonisch (0641/99-12311) oder per E-Mail (hendrik.jahn@admin.uni-giessen.de) gerne zur Verfügung.

Die JLU strebt einen höheren Anteil von Frauen an; deshalb bitten wir qualifizierte Frauen nachdrücklich, sich zu bewerben. Aufgrund des Frauenförderplans besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Für eine Besetzung im Beschäftigungsverhältnis gilt, dass eine Teilung der Stelle in zwei Halbtagsstellen nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz grundsätzlich möglich ist.

Sie wollen mit uns neue Wege gehen?

Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 16.07.2024 unter Angabe der Referenznummer 485/Z. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

 

Zurück