Wie beantragt man Veranstaltungen?
GGK Antragsrichtlinien: akademische Veranstaltungen.
Als Mitglied einer Sektion oder AG können Sie Anträge zur Unterstützung und Förderung von folgenden Veranstaltungstypen beim Direktorium stellen:
- Einladungen von Gastreferent_innen zu einem Vortrag oder Workshop
- Einladungen mehrerer Referent_innen zu einer Arbeitstagung (max. 20 Teilnehmer_innen)
- Organisation von mittleren bis großen Tagungen
- Klausurtagungen, z.B. zur Vorbereitung eines Buchprojekts
Das GGK unterstützt Sie bei der Suche und Finanzierung des Tagungsraums, bei der organisatorischen Umsetzung Ihres Vorhabens und übernimmt meist die Fahrt- und Übernachtungskosten der Referent_innen sowie ein Honorar. Die Referent_innen sollten promoviert sein. Referent_innen, die an der JLU arbeiten, können leider kein Honorar erhalten.
Sektionen und AGs, die eine Veranstaltung organisieren möchten, melden sie sich bitte im Vorfeld für die Promotionssprechstunde an und füllen das passende Antragsformular aus.