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Glossar

In Ergänzung zu den Regelungen der Geschäftsordnung finden Sie im Glossar einzelne Begriffe von A-Z „rund um das Verwaltungshandeln“, die dort noch einmal näher erläutert werden und zum Teil mit Beispielen hinterlegt sind. Darüber hinaus finden Sie weitere Stichworte „rund um die JLU“ in einer Liste „JLU von A-Z“. Bitte beachten Sie: Diese Seiten sind in Überarbeitung!!

Ein Rundschreiben ist ein gleichlautendes Schreiben (oder auch nur eine E-Mail), das einem bestimmten, zumeist größeren Personenkreis, zur Kenntnis gegeben wird. "Rundschreiben des Präsidenten" werden an Mitglieder und Angehörigen der JLU versandt und können nur im Auftrag eines Präsidiumsmitglieds initiiert werden. Sie dienen in erster Linie zur Übermittlung wichtiger Informationen, die den Betrieb der Universität oder die Abwicklung von Dienstgeschäften betreffen.

Aktuell gültige, formelle Rundschreiben des Präsidenten: https://www.uni-giessen.de/de/org/admin/rs .

Rundschreiben sind verpflichtend zur Kenntnis zu nehmen. Ausführliche Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.uni-giessen.de/de/org/admin/dez/b/2/rs-regeln_jlu_intern .

Die Beauftragung einer Rundmail erfolgt über: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/svc/hrz/svc/email/e-mail-verteiler/rundmail-auftrag .

Siehe § 12 Geschäftsordnung der Präsidialverwaltung.