Inhaltspezifische Aktionen

MSc 2021

  • Determinanten der Verbraucherakzeptanz für Algenprodukte in unterschiedlichen Konsumentensegmenten
  • Welche Wünsche und Einstellungen hat die Stakeholdergruppe der Landwirte in Deutschland in Bezug auf die Nutzung und Akzeptanz des Bereichs Remote Sensing und Smart Farming in den verschiedenen Wegen wie Vorhersage, Monitoring und Management? Eine empirische Erhebung
  • Genom-Editierung von Nutzpflanzen durch CRISPR/Cas – Eine quantitative Analyse der Verbraucherakzeptanz in Deutschland
  • Die Wahrnehmung von studentischen Verbrauchern für Lebensmittelverpackungen und der Einfluss dieser auf die Umwelt
  • Verbraucherakzeptanz von Insekten als Lebensmittel in Deutschland - Ein Vergleich vegetarischer und omnivorer Ernährungsweisen
  • A Discrete Choice Experiment of consumers’ preferences and willingness to pay for EU-imported beer in China
  • Segmentierung chronisch kranker Patienten mit Phenylketonurie nach individuellen Einstellungen zu der Erkrankung und dem Management der Phenylketonurie
  • Informationsverhalten zum Nutri-Score: Verfehlt das neue Label sein Ziel?
  • Ernährungsempfehlungen im Wandel der Zeit: Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten
  • Determinanten der Verbraucherakzeptanz für Algenprodukte in unterschiedlichen Konsumentensegmenten
  • Wahrnehmung neuer Technologien zur Erhöhung der Transparenz in der Lieferkette aus Verbrauchersicht - Das Fallbeispiel Chatbot
  • Net Promoter Score und Online Reviews: Ein Vergleich der beiden Messverfahren für Kundenzufriedenheit
  • Konsum von Craftbier in Deutschland - Eine qualitative Analyse zum Verständnis des Begriffs Craftbier aus Konsumentensicht
  • Empirische Untersuchung zu Social Media Marketingstrategien von Unternehmen des Social Entrepreneurship Sektors -Ein Vergleich mit Strategien kommerzieller Unternehmen
  • Einfluss der Medien auf den Fleischkonsum - eine quantitative Analyse und Auswertung anhand des Filmbeispiels „The Game Changers“
  • Identifizierung von Schwachstellen und Auswirkungen von Lebensmittelbetrug auf den europäischen Lebensmittelmarkt sowie Gegenmaßnahmen – eine Literatur- und Datenanalyse
  • A Discrete Choice Experiment of consumers’ preferences and willingness to pay for EU-imported beer in China
  • Produktinnovationen mit nährwert- und gesundheitsbezogenen Claims – Ein Vergleich von Hersteller- und Handelsmarken
  • Aufkommen und Verwendung von Faserpflanzen als Rohstoff in der Bioökonomie -Stand und künftige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regionale Lebensmittel – Eine Analyse bestehender Konzepte, Wahrnehmungen und implementierter Label