Inhaltspezifische Aktionen

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Data Science

 

Die 1607 gegründete Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) ist eine traditionsreiche Forschungsuniversität. Inspiriert von der Neugier auf das Unbekannte ermöglichen wir rund 26.500 Studierenden und 5.700 Beschäftigten, Wissenschaft für die Gesellschaft voranzutreiben. Gehen Sie zusammen mit uns neue Wege und schreiben Sie Erfolgsgeschichten – Ihre eigene und die der Universität.

Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
im Bereich Data Science

Die Stelle ist Teil des extern geförderten Projekts „PVRI GoDeep Meta Registry“ und befristet nach § 2 WissZeitVG und § 72 HessHG mit Gelegenheit zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung an der Medizinischen Klinik und Poliklinik II am Fachbereich Medizin zu besetzen. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-H.

Sie werden, soweit die zulässige Höchstdauer einer befristeten Beschäftigung nicht überschritten wird, für die Dauer von 3 Jahren beschäftigt.

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Das „PVRI GoDeep Pulmonary Hypertension Meta Registry“ ist die weltweit größte Sammlung von Real-World-Daten von Patienten mit pulmonaler Hypertonie aus der ganzen Welt
  • Sie haben die Möglichkeit, die Dateninfrastruktur zu gestalten und medizinischen Fachleuten neue Erkenntnisse zur Behandlung dieser derzeit noch unheilbaren Krankheit zu ermöglichen
  • Verändern Sie das Leben von Millionen von Patienten, indem Sie Ihre Datenwissenschaftskenntnisse anwenden, um Daten über Länder und Kontinente hinweg zu verknüpfen und zu integrieren
  • Arbeiten Sie in einem kleinen und effizienten Team zusammen mit Datenwissenschaftlern, Softwareingenieuren und medizinischen Experten

Das Erbringen wissenschaftlicher Dienstleistungen (einschließlich der Bearbeitung eines aus Mitteln Dritter befristet finanzierten Forschungsvorhabens) dient zugleich der wissenschaftlichen Qualifizierung.

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Informatik/Mathematik/ Data Science oder ähnlichem. (Medizinischer Hintergrund nicht erforderlich)
  • Erfahrung mit einer oder mehreren Skriptsprachen (R Project, Python, Javascript)
  • Erfahrung oder Interesse an der Anwendung von Methoden des maschinellen Lernens
  • Interesse an der Arbeit mit Real-World-Patientendaten
  • Interesse an der Zusammenarbeit mit führenden internationalen medizinischen Experten aus aller Welt
  • Sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (und optional weitere Sprachen)

Unser Angebot an Sie

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (LandesTicket Hessen)
  • Mehr als 100 Fortbildungsseminare, Workshops und E-Learning-Möglichkeiten pro Jahr zur persönlichen Weiterentwicklung sowie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
  • Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersversorgung, Kinderzuschlag und Sonderzahlungen
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte hochschule“)

Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an Raphael Majeed (raphael.majeed@innere.med.uni-giessen.de).

Die JLU strebt einen höheren Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich an; deshalb bitten wir qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben. Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Sie wollen mit uns neue Wege gehen?

Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 29.08.2024 unter Angabe der Referenznummer 494/11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

 

Zurück